Plugin Markbar anpassen

Durch die Installation des Plugins Markbar bekommt man im Seiteneditor die Möglichkeit, Markdown-Formatierungen einfacher einzufügen. Allerdings gibt es in der Ausgangsversion von Markbar keine Möglichkeit, Inline-Code zu formatieren. Ich habe daher dieses Plugin angepasst.

Vorbemerkung

Diese Erklärungen beziehen sich auf das Yellow CMS Version 0.7.2. Ab Version 0.8.2 gab es grundsätzliche Änderungen in der Systemstruktur des CMS, so dass diese Erklärungen ab dieser Version wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

Angepasste Dateien

  • jquery.markbar.js
  • default.css
  • markbar-icons.png

jquery.markbar.js

In dieser Datei wurden eingefügt:

inlinecode: true

und

// Add inlinecode
if (this.options.inlinecode)
{
    html += '<a href="#code" class="inlinecode">InlineCode</a>';
}

und

inlinecode: function()
{
    this.replace('`' + this.get().text + '`');
},

default.css

In dieser Datei wurden eingefügt:

.markbar a.inlinecode { background-position: -330px 0; }
.markbar a.inlinecode:hover { background-position: -330px -24px; }

markbar-icons.png

Diese Datei wurde vergrößert und es wurden Icons für den neuen Code eingefügt.