Blog: YellowBlog

Anpassung der Feature Extension Preview

Mit Hilfe der Feature Extension Preview kann man eine Vorschau der Inhaltsseiten eines Verzeichnisses in eine einzelne Seite einfügen. Die einzelnen Seiten werden dabei in absteigender Reihenfolge angezeigt. Das führt dazu, dass bei der Anzeige der Blogseiten die ältesten Blogseiten zuerst angezeigt werden. Wenn man dies ändern will ist eine kleine Anpassung notwendig. Lies mehr…

Nachträglicher Hinweise zur Designanpassung

Die im ersten Beitrag zur Designanpassung beschriebenen Änderungen werden teilweise von der Update Funktion des Yellow CMS erkannt. Unter Einstellungen>>Aktualisierungen erscheint die folgende Meldung: Lies mehr…

Designanpassung

Sowohl beim Standard-Template Stockholm wie auch bei den anderen Templates verschwindet auf kleineren Bildschirmen die rechte Sidebar komplett. Ziel der Designanpassung ist es, diese Sidebar bei kleinen Bildschirmen unterhalb des Inhaltes anzuzeigen. Lies mehr…

Update Yellow CMS von 0.7.2 auf 0.8.5

Vorbemerkung

Eine automatisches Update von Yellow CMS 0.7.2 auf 0.8.5 ist nicht möglich. Ich beschreibe hier das Vorgehen der Überführung des alten Installation in die neue. Die alte Installation habe ich zuvor gesichert.

Lies mehr…

Bestandsaufnahme vor dem Update von Yellow 0.7.2 auf 0.8.5

Vorbemerkung

Vor dem Update auf eine neue Version von Yellow soll zunächst eine Bestandsaufnahme erfolgen, denn die bisher installierte Version 0.7.2 erzeugt eine Reihe von Fehlern bzw. einige der Plugins). Außerdem ist ein automatisches Update nicht mehr möglich.

Ältere Versionen des Yellow CMS

Immerhin stammt die Version 0.7.2 bereits vom November 2017. Danach gab es noch die folgenden Versionen des Yellow CMS:

Lies mehr…