Blog: Yellow

Kopfbereich einer Seite

Der Kopfbereich einer Yellow CMS Inhaltsseite enthält einerseits bestimmte Standardangaben. Darüber hinaus sind weitere Angaben möglich.

Standardangaben im Kopfbereich einer Yellow CMS Inhaltsseite

Ich habe die folgenden Kopfangaben gefunden (alphabetisch sortiert):

Lies mehr…

Abweichende Sidebar

Man kann zu jedem Verzeichnis in content eine Datei festlegen, die als Sidebar angezeigt wird. Der Inhalt dieser Datei wird dann in allen Seiten dieses Verzeichnisses angezeigt. Gundlage für dieses Vorgehen ist die in der Datei config.ini getroffene Festlegung

Lies mehr…

Anpassung des Themes Flatsite

Hintergrund

Bei der Nutzung des Yellow CMS habe ich festgestellt, dass alle bereitgestellten Themes den gleichen Mangel aufweisen. Dieser Mangel betrifft die Anzeige einer eventuell genutzten Sidebar auf Geräten mit kleinen Bildschirm. Auf solchen Geräten verschindet die Sidebar komplett.

Lies mehr…

Installation des Plugins Highlight

Da in diesem Blog auch immer wieder Quellcode dargestellt wird ist es sinnvoll, diesen Quellcode gut lesbar zu formatieren. Hierzu bietet sich das Plugin highlight an.

Das Plugin unterstützt: C, CPP, CSS, HTML, JavaScript, PHP, Python, Ruby.

Lies mehr…

Installation von Plugins

Yellow ist ein modular aufgebautes CMS. Das bedeutet, dass in der Standardinstallation nur die unbedingt erforderlichen Funktionen installiert werden. Allerdings werden auch schon bei einer minimalen Installation Plugins installiert. Das sind:

Lies mehr…
T O P